Sie haben Interesse an diesem Tier?

Knödel

  • Rasse: Beagle-Mops-Mix

  • Geschlecht:  Rüde, nicht kastriert

  • Alter:  geb. 04.09.2015

Knödel ist ein sehr menschenbezogener Hund, leider so stark, dass er nicht lange alleine bleiben kann. Durch viel Übung kann man zumindest schon einkaufen fahren. Er macht zwar nichts kaputt, äußert sich aber lautstark durch winseln und bellen, dass ihm das überhaupt nicht gefällt. Katzen sind eigentlich kein Problem, diese sollten aber Hundeerfahrung haben und nicht panisch weg rennen, da er sonst hinterher rennen würde. Kinder sollten standfest sein, da er die ersten Minuten sehr stürmisch sein kann. Er hat leider ein stark ausgeprägten Jagdtrieb und sollte daher nicht von der Leine gelassen werden. Leider wurde er genau wie seine Schwester von dem selben Hund gebissen, weswegen er auch länger braucht um mit anderen Hunden warm zu werden. Wenn man mit ihm alleine geht, kann man ohne Probleme an anderen Hunden vorbei gehen, mit seiner Schwester zusammen fängt auch er das bellen an. Er geht super gerne durch Pfützen und Bachläufe und springt auch gerne mal auf herumliegende Baumstämme. Dadurch kann ich mir vorstellen, dass er an Hundesport Spaß hätte. Mit den richtigen Leckereien lernt sie Tricks relativ schnell.  Autofahren ist kein Problem. Er braucht einen erfahrenen, ruhigen, aber auch konsequenten Besitzer, der ihm genug Sicherheit geben kann und Zeit hat ihm zu zeigen, dass alleine bleiben gar nicht so schlimm ist. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Kontakt

Hugo-Schultz-Strasse 15
58640 Iserlohn

Telefon Tierheim:
02371 - 41293

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Nur noch nach Absprache.
Kontaktieren Sie uns einfach :).

Mitglied werden?

Rechtliches