Loki

• Alter:  geb. ca. August 2019

Wo sind die Menschen für Loki ? 💚💚💚

Neues zu Loki:

Loki ist kein Hund für ständige Veränderungen.
Er mag seine Gewohnheiten und hält auch an diesen fest.
Neues, egal ob Mensch, Tier oder gar ein Ablauf, braucht echt lange Zeit, damit er damit zurecht kommt.
Wenn er sich an etwas gewöhnt hat, ist alles in Ordnung.
Loki hat auch einen gewissen Stamm an Menschen, denen er vertraut, mag es aber überhaupt nicht, wenn man ihn frontal mit Neuem kommt.
Dann reagiert er oft unsicher.
Er ist absolut wachsam und lässt nicht jeden an sich heran.
Loki möchte selbst bestimmen, ob er Kontakt möchte oder nicht, und deshalb sind hier echt erfahrene Menschen gefragt, die bereit sind, tagtäglich mit ihm zu trainieren.
Gewisse Dinge und Reaktionen sind aus seiner Vergangenheit einfach so tief verankert, dass es viel Geduld, Erfahrung und konsequente Erziehung benötigt, ihm die Redaktion darauf abzugewöhnen.

Seinem vertrauten Menschen folgt er auf Schritt und Tritt, kann aber auch ohne Probleme 5 Stunden allein bleiben.

Er hat eine lange Geschichte, obgleich er im August erst 4 Jahre alt wird.
- geboren in Rumänien
- mit knapp 5 Monaten über einen Tierschutzverein nach Deutschland      direkt in eine Endstelle
- nichts wesentliches gelernt
- dann erkrankte sein Besitzer, dessen damalige Freundin ihn einfach ins Tierheim brachte
-Besitzer holte ihn zurück
- Besitzer verstarb
-Loki wieder im Th
- Chance auf ein Zuhause
- Behandlung als Einzelprinz
- Nacht zum Tag gemacht aus Angst vor Begegnungen mit Artgenossen
-Loki wieder im Th
-Operation wegen Kreuzbandriss, welcher schon länger da gewesen sein muss da sich bereits Arthrose gebildet hatte
- ab in eine Pflegestelle
Und nun gehts ihm besser, viel besser.
Er ist alles andere als unverträglich
Dort lebt er mit anderen Hunden unterschiedlichen Geschlechts und Alters sowie verschiedener Größen und auch Katzen zusammen.
Loki ist unsicher, lernt nach und nach zu vertrauen und nicht einfach aus Unsicherheit nach vorne gehen zu müssen.
Er versteht es noch nicht ganz, dass er auf nichts reagieren muss, sondern seine Menschen Probleme die er als solche sieht, lösen und nicht er.
Loki ist knapp 75 cm hoch, wiegt leider bisher nur knapp 45 kg und ist kastriert.
Er fährt problemlos im Auto mit, bleibt auch mal im Büro brav unterm Schreibtisch liegen.
Wer gibt dem armen Kerl nun endlich die Chance auf ein endgültiges Zuhause?
Er hat es so sehr verdient…😢

Kontakt: