Arko

• Geschlecht: Rüde, unkastriert

• Alter:  ca. 2 Jahre alt

🐕🐕 Privatvermittlung 🐕🐕

Aus privaten Gründen sucht mein Arko (Rüde, fast 2 Jahre alt, ca. 38kg) dringend ein neues Zuhause. Er ist unkastriert, geimpft (EU-&Impfpass vorhanden). Bis zu seinem 6. Lebensmonat war er in einer anderen Familie mit einer deutschen Schäferhündin; jedoch hat dies aufgrund seines dominanten Verhaltens nicht so gut geklappt, daher sollte er allein oder mit einem Rüden gehalten werden. Er ist ein sehr aktiver und menschenbezogener Hund. Er ist gegenüber neuen Leuten sehr offen und sucht viel Nähe. Ballspielen und Schwimmen sind seine Leidenschaft. Zu Beginn war seine Leinenführigkeit sehr schlecht, konnte aber schon verbessert werden. Er ist grundsätzlich noch oft wild und verspielt. Da er aktuell in der Pubertät ist, reagiert er oft stark auf andere Hunde an der Leine. Im Freilauf versteht er sich super mit jeglichen Hunden. In neuen Situationen verliert er manchmal den Fokus auf mich. Man kann ihn gut mit unter Menschen nehmen, jedoch überfordern ihn aufgrund fehlender Sicherheit manche neue Situationen und er wird hibbelig. In der Wohnung ist er sehr ruhig und kuschelt liebend gerne (Couchpotato). Er liebt es zu kuscheln. Sein neues Herrchen oder Frauchen muss ihm die nötige Konsequenz für ein erfolgreiches Training entgegenbringen.

Er braucht ein Zuhause, in dem er viel gefordert und gefördert wird. Er kann zwar gut alleine bleiben, jedoch braucht er jemanden, der viel Zeit mit ihm verbringt. Diese Zeit kann ich ihm leider nicht bieten. Arko ist definitiv kein Anfängerhund, daher sollten Erfahrungen mit Hunden bzw. Schäferhunden vorhanden sein. Aktuell befindet er sich im Training der Unterordnung. Dieses Training sollte nach Möglichkeit weitergeführt werden bzw. weiterhin eine Hundeschule besucht werden. Arko ist ein sehr schlauer und lernfähiger Hund, der nur die richtige Hand und Zeit braucht, die ihm das Training vermittelt. Grundkommandos wie z.b. Sitz, Platz, Bleib, High-Five kann er.

Zusammengefasst ist er eine liebe und treue Seele, muss jedoch noch an vielen Stellen erzogen werden.

Bei ernsthaftem Interesse gerne eine Nachricht hinterlassen oder unter 015787483435 (Hermes) melden.