Sie haben Interesse an diesem Tier?

Sheriff

  • Geschlecht: Rüde, kastriert

  • Alter: geb. ca. 2017

Wo ist endlich mein neues Zuhause ?

Sheriff kommt bei uns an und macht eigentlich einen ganz normalen Eindruck. Aber er hat schon eine ganze Menge mitgemacht. Seine Geschichte kennen wir zumindest zum Teil. Ursprünglich kam er wohl von der Straße. Das war bestimmt auch schon hart genug. Dann wurde er mit einigen Hunden aus dem durch die Massaker und Zerstörung traurig berühmt gewordenen Butcha in der Ukraine gerettet. Lange haben alle um die Tierschützerin, ihre Familie und die Tiere gebangt. Sie kamen mit kleinen Kindern und rd. 30 Tieren erst mal nicht raus aus der Stadt mit den mittlerweile gesprengten Brücken. Und ohne die Tiere wären sie nicht gegangen. 💖 Erst als sich die Lage wieder beruhigt hatte, konnten sich alle auf den Weg machen. Sie leben jetzt alle schon länger in Niedersachsen. Dort wurde auch die Quarantäne durchgeführt, der Bluttest gemacht und was man für diese Tiere alles so braucht. Es ist alles in Ordnung und Sheriff ist fit! Jetzt ist er bereit für ein neues Leben. In der Ukraine lebte er mit den Kindern in der Familie zusammen. Hier hat sich Sheriff leider nicht so gut weiter entwickelt. Er schnappt gelegentlich und wir haben noch nicht so richtig rausbekommen wann und weshalb. Aber will man ihm es verübeln, bei dem was er alles mitgemacht hat? Seine Patin ist seine Bezugsperson und kommt super mit ihm zurecht. Sie kann alles mit ihm machen. Gesucht wird eine Einzelperson oder ein Paar mit Hundeerfahrung, die ihn langsam bei uns kennenlernen. Er soll endlich in einem schönen, ruhigen Zuhause ankommen dürfen. 

Kontakt

Hugo-Schultz-Strasse 15
58640 Iserlohn

Telefon Tierheim:
02371 - 41293

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Nur noch nach Absprache.
Kontaktieren Sie uns einfach :).

Mitglied werden?

Rechtliches