Mika *** Privatvermittlung ***

• Geschlecht:  Katze, kastriert

• Alter:  8 Jahre

Mika sucht ein neues Zuhause!!!

Bitte sorgfältig durchlesen, da Mika wirklich ein spezieller Fall ist.

Schweren Herzens bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause für meine geliebte Katze. Mika ist 8 Jahre alt, kastriert und wurde von Hand aufgezogen. Seit sie 8 Wochen alt war, lebt sie nun bei mir und ist einfach die liebste Katze auf der Welt. Sie kuschelt gerne, ist verträglich mit anderen Katzen, Hunden und auch Kindern. Kratzen, Beißen oder Fauchen sind ihr gänzlich fremd.

Nun zu ihrer problematischen Lage.

Mika ist sehr anfällig für Stress. Anfang diesen Jahres wurde bei ihr in einer Tierklinik die Diagnose "Feline idiopathische Cystitis" gestellt. Sie leidet also bis zu 2-3 mal im Jahr an einer akuten Blasenentzündung, ausgelöst durch Stress. Sämtliche Therapieansätze, Umgebungsveränderungen brachten bisher leider keine langfristige Besserung. Durch ihre immer wiederkehrenden Entzündungen, benutzt sie die Katzentoilette leider nur selten um Urin abzusetzen. Meist benutzt sie eine Inkontinenzunterlage um sich darauf zu erleichtern. Kot setzt sie aber immer in der Katzentoilette ab. Momentan bekommt sie Spezialfutter um die Auflösung bzw. die Vermeidung möglicher Struvitkristalle zu begünstigen. Ich habe in den letzten Jahren einige Versuche unternommen und mich sogar von meinem Kater getrennt, damit ich ihr ein möglichst stressfreies Umfeld bieten kann aber nun bin ich einfach mit meinem Latein am Ende.

Mika sucht also ein Zuhause, in dem man sich so um sie kümmern kann, wie sie es verdient hat.

Am liebsten wäre mir eine Vermittlung in ein ruhiges Umfeld, vielleicht sogar mit kleinem Freigang, um die Problematik mit der Katzentoilette eventuell zu verbessern. Da es ihr nach Abgabe ihres Bruders deutlich besser geht, gehe ich davon aus, dass Mika als Einzelkatze gehalten werden sollte.

Mika ist grundimmunisiert und wird bei Vermittlung selbstverständlich nochmal frisch geimpft.

Sollte Sie diese Anzeige nicht abgeschreckt haben, schreiben Sie mir bitte eine Nachricht und ich werde mich so schnell wie möglich melden. Mika wird nur unter Vereinbarung eines Schutzvertrags mit einer Schutzgebühr vermittelt.

Bitte nur ernstgemeinte, seriöse Anfragen.

Anfragen gerne über meine Email Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über meine Telefonnummer: 02304/9549180